Feiern mit Spontanität und Lachen

Am 21. Juli durften wir einmal mehr unser Sommerfest in der Schule feiern. Dank der vielen fleißigen Helfer und langer Vorbereitungen unserer Kinder startete unser Fest mit großem Hallo im Garten.

Wie immer gab es tolle Vorstellungen aller Kinder. Von einem Klatsch-Spiel unserer Kleinsten über die fetzige Tanzeinlage der schon professionell wirkenden Mädchen-Truppe bis hin zu einer gekonnten Kampf-Aufführung der größeren Jungen und einer beeindruckenden Diabolo-Show war viel Buntes geboten. Es war den Kindern anzumerken, mit wieviel Freude sie ganz dabei waren – stolz lächelten alle Gesichter und die Zuschauer waren sichtlich beeindruckt, was hier alles auf die Beine gestellt worden war.

Leicht fing es schon an zu tröpfeln, während die Kinder und Erwachsenen verabschiedet wurden, die die Schule verlassen. Der Himmel weinte wohl mit uns – wir verlieren in diesem Jahr einmal mehr wertvolle Mitglieder aus der Elternschaft und unter den Päda

gogen. Die Viertklässler präsentierten stolz ihre bemalten Zaunbretter. Auch hier war große Kunst geboten und konnte an diesem Festtag bestaunt werden.

Büffet und Sitzgelegenheiten mussten da leider schleunigst ihren Weg nach drinnen finden – mit vielen helfenden Händen war dies jedoch kein Problem. Dann konnte aus dem reichhaltigen Angebot der mitgebrachten Speisen ausgewählt werden. Es war wie immer sehr lecker und ein herzliches Dankeschön geht an alle, die uns an diesem schönen Fest verköstigt haben.

Das Wetter tat der Freude keinen Abbruch – gemütlich war es drinnen und in familiärer Atmosphäre entstanden schöne Gespräche, während die Kinder fröhlich draußen spielten. Ja, die Sonne lachte schlussendlich doch noch vom Himmel.

Ein tolles Sommerfest liegt hinter uns, ein herrlicher Abschluss für dieses Schuljahr und ein ebenso schöner Abschied für alle, die uns in diesem Jahr leider verlassen müssen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert