Theatergastspiel an der Schule

Am 23.5. war das Kindertheater „Herzeigen“ in der Schule zu Gast. Gespielt wurde das Stück „Das kleine Lumpenkasperle“.

Das kleine Lumpenkasperle ist aus lauter bunten Stoffresten genäht und gehört dem Büblein. Es ist sein bester Freund und Spielkamerad und bringt ihn immerzu zum Lachen. Eines Tages sieht das Büblein in einem Schaufenster jedoch viel schönere und größere Kasperle und Spielfiguren. Plötzlich erscheint ihm sein kleines Lumpenkasperle dagegen alt und abgegriffen und es weiß nichts mehr mit ihm anzufangen. Schließlich wirft es sein Kasperle einfach aus dem Fenster.

Das kleine Lumpenkasperle erlebt nun auf der Strasse spannende und gefährliche Abenteuer. Inzwischen sitzt das Büblein zu Hause und weint bitterlich. Es vermisst sein vertrautes Kasperle und wünscht es sich sehnlichst zurück. Doch eines Morgens steht ein großes Paket vor seiner Tür…

Die Kinder hatten viel Spaß und hätten anschließend am liebsten gleich noch ein weiteres Stück gesehen. Es wurde zusammen gelacht, gesungen und gehofft, dass das Lumpenkasperle am Ende wieder zurück zu seinem Büblein findet.

Mehr zum Theater unter www.herz-eigen.de

Weitere Informationen zu Schule und Verein gibt es im Internet unter
www.schulwerkstatt.com &
facebook.com/FreieSchuleFuerLebendigesLernen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.